News

Carer: Neue ultrakompakte Baureihe

A 55-60-70-80 SC

Carer, der führende italienische Hersteller von Elektro-Gabelstaplern, bietet mit der neuen A55-60-70-80 SC-Reihe ab sofort leichte und ultrakompakte Flurförderzeuge für den Inneneinsatz an.

Die neue Baureihe ist extrem kompakt. Die vollelektrischen, leistungsstarken Stapler bieten alle Vorteile der Emissions - und Lärmminderung, zusätzlich zu den für Carer typischen Spitzenausstattungen.

Der A 55 und A 60 SC wurden auf dem gleichen Monoblock-Chassis entwickelt, beim A 70/80 SC wurde dieses aus strukturellen Gründen leicht verlängert. Die Abmessungen von 1320 x 2810 mm machen die Mitglieder der Baureihe zu echten Top-Performern in Sachen Manövrierfähigkeit. Eine unverzichtbare Alternative zu verbrennungsmotorischen Staplern für Unternehmen, die ihren Fuhrpark erneuern wollen.

Der mit Blei-Säure-Batterien betriebene Elektromotor liefert 96 V über Batterien mit 640 und 688 Ah: Autonom und gleichzeitig kompakt und innovativ, da im Chassis der Baureihe bereits ein fertiges Ionen-Modul für eine mögliche Umrüstung auf Lithium vorgesehen ist. Das Hauptziel der Entwicklung war es, nicht nur eine auf dem Markt unerreichte Größe zu erreichen, sondern auch eine rekordverdächtige Manövrierfähigkeit. Der Wenderadius von 2500 mm macht die Stapler der Baureihe A 55-60-70-80 SC noch wendiger und bereit für die schwierigsten Anwendungen, bei denen ein paar Zentimeter den Unterschied ausmachen können.

Cushion-Reifen bieten höchste Stabilität und maximieren die Manövrierfähigkeit. Die neue Carer-Gabelstapler-Serie entspricht den modernsten Anforderungen an Ergonomie und Sicherheit für den Fahrer. Das traditionelle Hubgerüst mit einer Höhe von 150 mm über dem Boden eröffnet dem Fahrer einen weiten Sichthorizont.

Die Batterieentnahme befindet sich an der Unterseite des Staplers und kann mit einem einfachen Gabelhubwagen durchgeführt werden. Zur Ausstattung gehören ein hochwertiger Sitz, Neigezylinder an der Oberseite der Kabine und ein hinterer Zylinder mit Gegengewicht, der den Schwerpunkt sichert. Optional ist auch der Einbau eines Doppelpedals mit zentralem Bremspedal möglich, um den Anforderungen mehrerer Märkte und Branchen gerecht zu werden.

Mehr Infos über den kompakten CARER

Umsetzung: Suthues Marketing / Staplerexperte.de